Die Fortsetzung des Buches

Liebe Märchenfreunde!
Kurz nach Erscheinen meines überraschenden “Erfolgs-Erstlingswerk” begannen sofort die ersten Fragen, was ich als nächstes publizieren würde. Da ich aber mit dem Schreiben eines Musikkabarettprogramms ziemlich beschäftigt war (für unser damaliges Duo “no concept”) und dauernd mit den Buchlesungen auf Tournee war, ließ ein Folgeprodukt ziemlich auf sich warten. Wer auf ein weiteres Buch wartet, dem kann ich heute berichten: ist in Arbeit! Was es wird? Wird noch nicht verraten, auf alle Fälle hat es nichts mit Mundartmärchen zu tun.

Für alle, die sich eine Fortsetzung der GRIMMinellen Gschichten, also ein weiteres Märchen wünschen, habe ich eine erfreuliche Nachricht:
Ist ebenfalls in Arbeit! Ein weiteres Buch mit sechs weiteren Geschichten in gewohnter Manier war mir aber zu langweilig. Ich habe mich für nur eine Geschichte entschieden. Aber nicht mehr in Schriftform, und auf der Bühne “nur” vorgelesen – oh nein: Wir gehen damit auf die Bühne, es wird nämlich ein Theaterstück! Und da ich ja eigentlich hauptsächlich Musiker bin, sind gesungene Lieder darin ein absolutes MUSS!

Meine Damen und Herren, ich darf stolz verkünden: seit Herbst 2010 arbeite ich an einer Neufassung eines der bekanntesten Märchen der Welt:

Oschnputtl - Das Musical
Oschnputtl – das Muscial

Mit neun hochrangigen Darstellern / Sänger(innen) und einer grandiosen 5-Mann-Band erzählen wir die wahre, die einzige Wahre Geschichte über’s Oschnputtl (bei den Gebrüder Grimm fälschlicherweise als “Aschenputtel” benannt).
Humor und Stil ist wie bewährt im Buch: in bayerischer Mundart, alle Dialoge (wirklich alle!!) der Darsteller sind in Versform, und damit es vollständig ist, werden wieder sämtliche Begebenheiten hinzugefügt, die die Gebrüder Grimm leider vergessen haben. Kurz: ein musikalischer Theaterabend für die ganze Familie, garantiert zum Totlachen!!!

Premiere ist am 28. September 2012 in der Stadthalle Landau. Karten wird es ab Dezember 2011 geben – wird natürlich zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Ich freue mich, schon jetzt nach und nach die einzelnen Darsteller bekannt geben zu dürfen. Ein Dreamteam, mit dem es eine unvergleichbare Freude ist zusammenzuarbeiten, ist untertrieben!

Es würde mich freuen, viele meiner GRIMMinellen Gschichten-Fans auch bei diesen Aufführungen im Publikum zu sehen. Ich bin sicher: wem das Märchenbuch schon gefallen hat, der wird von diesem Musical begeistert sein!!

In diesem Sinne, die GRIMMinellsten Grüße aus dem Märchenwald
sendet euch
euer

Tom Bauer
alias Thomas Wolfgang Bauer (im Sitzen)
alias Andrew Lloyd Bauer


Eine Antwort hinterlassen